Das Unternehmen

Angelo, Francesco and Nicola Russo
Angelo, Francesco and Nicola Russo

Wir sind Italiener. Daher dreht sich alles, was wir tun, um die Familie. Für uns ist auch das Essen sehr wichtig, denn es hält uns zusammen und gesund. Liebe und Sorge für die Familie und das Wissen über den Umgang mit Lebensmitteln ist das, was uns ausmacht und uns im Blut liegt.

Haustiere sind im Herzen unserer Familie und wir wollen sie immer glücklich sehen. Dies ist unsere Motivation, die beste Nahrung für Hunde und Katzen zu entwickeln. Denn wir glauben, dass die Ernährung der Schlüssel zur Verbesserung der Lebensqualität aller Familienmitglieder ist.

In unserer täglichen Arbeit wird die Wissenschaft zur Produktentwicklung genutzt - doch inspiriert von der natürlichen Umgebung der Tiere untersuchen wir ihre Gewohnheiten und Verhaltensweisen, um ihre Instinkte und ernährungsphysiologischen Bedürfnisse zu respektieren. Durch die beste Ernährung unterstützen wir unsere Haustiere auf dem ganzen Weg – von der Geburt an bis ins Seniorenalter.

Für uns ist die Natur die wichtigste Quelle der Zutaten, die wir für unsere Farmina-Produkte verwenden. Wissenschaft prägt unsere Arbeit, auf deren Grundlage wir Nährlösungen, fokussiert auf Vorsorge und Behandlung, entwickeln.

Die Natur ist unsere Inspiration, die Wissenschaft unsere Methode. Farmina: Natur und Wissenschaft in perfekter Harmonie.

EINE 50-JÄHRIGE ITALIENISCHE INNOVATIONSGESCHICHTE

Dies ist unsere Geschichte, die vor mehr als 50 Jahren in Italien begann - mit der Leidenschaft eines Mannes für Tierernährung. Es war 1965, als Francesco Russo die Firma Russo Mangimi gründete, ein Unternehmen, das sich auf Tiernahrung spezialisiert hat. In diesem Unternehmen zog Russo seine Kinder auf und übermittelte seine Werte als die treibende Kraft für das Wohlbefinden der Tiere.

In der Zwischenzeit wuchs die Familie und damit auch das Unternehmen, bis 1999 Francescos Sohn Dr. Angelo Russo ins Unternehmen einstieg. Er entschied sich, Tiernahrung herzustellen, die das Ergebnis von wissenschaftlichen Studien über das Tier und sein Wohlbefinden sind. Dr. Russo schlug seinen ehrgeizigen Weg ein und begann die Zusammenarbeit mit dem britischen Konzern Farmina, spezialisiert auf die Forschung und Entwicklung von Lebensmitteln für Hunde und Katzen. Farmina brachte alles mit, um Marken-Know-How zu liefern.

In kurzer Zeit und durch die positive Kundenresonanz konnte das Unternehmen in die technologische Forschung investieren und Partnerschaften mit führenden, unabhängigen Forschungsinstituten knüpfen, wie dem Lehrstuhl für Ernährung und Tiernahrung der Universität Neapel Federico II. Dr. Russo gründete die Farmina Veterinärforschung: ein Team von Tierärzten und Spezialisten in der Nahrungsentwicklung, die eine konstante und systematische Untersuchung der besten Lebensmittel garantieren. Alles dank der vielen Rückmeldungen, die von Dutzenden von Tierärzten kamen, mit denen Farmina langfristige Kooperationsbeziehungen hat.

Heute sind wir eine große Familie mit einem italienischen Herzen, die in über 40 Ländern weltweit agiert, und uns eint der große Traum, der jeden Tierhalter leitet: das Glück der Haustiere, denn ihr Wohl kommt vor unserem eigenen. Happy Pet, happy you.